The Mandala Blog

Blog Tagline

Nowadays, we do not only find art in museums, but also the streets of Berlin have a lot to offer.

 

We were overwhelmed by the large number of answers. Over 300 meaningful answers with many great suggestions, we have included in our planning.

 

Ein Champagner von Moët Hennessy, wie Veuve Cliquot, Ruinart und Dom Pérignon dürfen nicht fehlen im The Mandala Hotel am Potsdamer Platz.

 

Vor kurzem hat uns der Frühling bereits einen ersten kleinen Vorgeschmack auf die bevorstehende Jahreszeit gewährt, indem er uns mit seinen ersten zarten Sonnenstrahlen an der Nase gekitzelt und uns in unserer Winterkleidung zum Schwitzen gebracht hat.

 

Die Naturkosmetik ist Vorreiter für viele Kosmetiklinien

 

Was war denn im Januar in Berlin los?Das Jahr 2018 - HAPPY NEW YEAR noch an dieser Stelle – ist nun schon fast wieder einen ganzen Monat alt. Grund genug, um einen kleinen Blick auf die vergangenen Wochen zurückzuwerfen, denn im Januar hat tatsächlich eine Veranstaltung die nächste…

 

Es ist wieder soweit, nicht nur werde ich im Februar jedes Jahr ein Jahr älter, auch der Potsdamer Platz erwacht im Februar zum Leben und wird so zum Place to be in Berlin. Der rote Teppich wird ausgerollt, große schwarze abgedunkelte Limousinen fahren um den Platz, die Paparazzos laufen aufgeregt hin und her und…

 

Alle Jahre wieder: Die Tage werden dunkler, kälter und kürzer, in den überfüllten Kaufhäusern suchen wir wie immer auf den letzten Drücker nach den perfekten Weihnachtsgeschenken und im Radio läuft der Weihnachtshit „Last Christmas“ von Wham! in Endlosschleife. Klar sind das alles Dinge, die uns in der…

 

Es ist wieder diese Jahreszeit. Eine kühle Brise aus dem Norden weht uns entgegen, es knistert unter den Füßen, die Blätter färben sich in rot, gold, lila: Der Herbst ist da!Heute will ich nicht von Kälte, Regen und Matsch reden, denn Der Herbst hat auch sehr schöne Fassetten. Fragt man auf der…

 

Als Herr Hesse und ich uns entschieden, das THE MANDALA HOTEL am Potsdamer Platz zu eröffnen, haben wir uns natürlich viele Gedanken darüber gemacht, was unsere Gäste brauchen. Das größte Bedürfnis in einem Hotel ist der Schlaf. Vor einiger Zeit habe ich über die Matratzen von Schrammwerkstätten erzählt…

 

Woher kommt die Sauna?Die Sauna wurde in Finnland erfunden und diente zuerst als Heizung für das Wohnhaus. Ein Feuer nahe der Haustür mit heißen Steinen machte es möglich, dass die Häuser auch nachts warmgehalten wurden. Heutzutage ist es ganz normal in Finnland im Haus auch eine…

 

Woher kommt der Käse im Restaurant FACIL?Bereits am Frühstückstisch fängt es häufig schon an - wir fragen uns: Wo kommt eigentlich der Honig her, den ich mir gerade aufs Brötchen geschmiert habe? Und stammt das Frühstücksei wirklich von glücklichen Hühnern aus Freilandhaltung? Wir alle wissen…

 

Familie Gast auf Stätdtereise im THE MANDALA HOTEL  Familie Gast mit ihrem Kleinkind und seinem Teenagersohn laufen mittags angestrengt nach einem langen Flug durch die Tür. Das Kind auf dem Arm von Frau Gast scheint mit dem Gwängeln nicht aufhören zu wollen und der Gast…

 

Iyashi Dôme – Eine Liege perfekt für den Herbst  Die Nächte werden kälter, die Sonne lässt sich morgens länger Zeit und die ersten Leute um uns herum beginnen zu Husten und zu Schnupfen– der Herbst klopft laut an unsere Türen!   Der Iyashi…

 

Was passiert eigentlich im Sommer in einem 5 Sterne Hotel am Potsdamer Platz?  Bei uns im THE MANDALA HOTEL ist Sommerstimmung. Wie sieht diese bei uns aus? Es fängt bereits vor dem Eingang des Hotels an. Läuft man an der Potsdamer Straße entlang, fallen einen die großen Töpfe mit…

 

Summer is in the air - Rooftop Bars  und Biergärten in Berlin  Sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen über die Hauptstadt fliegen, die Blumen blühen und wir die dicken Zwiebelschichten an Kleidung ablegen dürfen, ja dann heißt es Sommer und was tun wir im Sommer? Wir in Berlin machen die…

 

Wie werde ich meinen Sonnenbrand schnell wieder los?  Ich war so entspannt. Ich lag draußen auf der Liege. Es war so schön warm. Ich hörte die Vögel zwitschern und plötzlich war Stille… ich war weggenickt. Ein paar Stunden später kam das schreckliche Erwachen. SONNENBRAND! Ich…

 

Das könnt ihr an einem Samstag am Potsdamer Platz erleben   Juhuuu Wochenende! Nichts wie weg und ab in den Kurzurlaub! Wer träumt nicht ab und zu davon dem Alltag zu entfliehen, den Kopf frei zu machen und einen abenteuerlichen Tag in Berlin zu genießen?   Morgens in…

 

Fahrradfahren in Berlin, durch die deutsche Hauptstadt  Wer die Hauptstadt mal als waschechter Berliner erleben möchte, der sollte sich auf alle Fälle aufs Fahrrad schwingen. Denn der Berliner fährt Fahrrad! Wir sind zwar nicht die Fahrradhochstadt Deutschlands, das überlassen wir liebend…

 

Summende Gäste auf dem Dach  Sie sind etwa 15 Millimeter klein, rundlich geformt und wiegen im Schnitt 82 Milligramm. The Mandala Hotel hat neue Longstay – Gäste, die nicht mit Geld für Ihre Unterkunft bezahlen, sondern mit ihrem vorzüglich schmeckenden Honig. Seit Mitte Mai befinden sich…

 

Wie behalte ich meine Sommerbräune? Wer kennt es nicht? Wir kommen frisch aus dem Urlaub und präsentieren stolz unsere Sommerbräune. Wir fühlen uns so richtig fit, frisch und einfach schön braun. Aber dann passiert es, die Tage vergehen, der Alltag ist wieder eingekehrt und die Bräune verblasst…

 

Das perfekte Bett im THE MANDALA HOTELVor nicht allzu langer Zeit hatte Herr Hesse von unseren tollen Betten im The Mandala Hotel berichtet. Heute möchte ich von unserer ganz besonderen Kooperation mit Schrammwerkstätten GmbH erzählen. Wie ihr bereits wisst, ist ein ausgewogener tiefer Schlaf…

 

Bei uns im The Mandala Hotel wird kontinuierlich renoviert, damit alle unsere Gäste zu jeder Zeit ein einwandfreies Zimmer vorfindenIm The Mandala Hotel am Potsdamer Platz heißen wir seit nun fast 20 Jahren unsere Gäste willkommen. 20 Jahre mal 365 Tage mal 158 Zimmer und Suiten, das Ergebnis, über…

 

Schlaf, unser größtes BedürfnisUnser großes Anliegen ist, dass unsere Gäste einen gesunden und erholsamen Schlaf im The Mandala Hotel erleben. Sie sollen voller Energie und aufgetankter Kraft in den neuen Tag starten können. Was bedeutet eigentlich Schlaf? Nichts ist so…

 

cookieHeader

dataPrivacyHeader