Sommer im 5 Sterne Hotel

 

Nathalie Conrad

Plötzlich liegt eine andere Atmosphäre in der Luft, das Kichern wird lauter, nicht nur die Sonne strahlt diese Tage - Es ist Sommer im THE MANDALA HOTEL in Berlin Mitte

Was passiert eigentlich im Sommer in einem 5 Sterne Hotel am Potsdamer Platz?

 

Bei uns im THE MANDALA HOTEL ist Sommerstimmung. Wie sieht diese bei uns aus?

Es fängt bereits vor dem Eingang des Hotels an. Läuft man an der Potsdamer Straße entlang, fallen einen die großen Töpfe mit den wunderschönen pinken Hortensien und die elegante Bestuhlung unserer QIU Terrasse auf. Hier beobachtet der Gast den Trubel des Potsdamer Platzes bei einem Kaffee oder einem Cocktail am Abend und kommt so zur Ruhe. Schreiten wir nun durch die Glastür, schwebt einen der Duft von frischen Blumen und ein herzliches Lächeln des Bellboys entgegen, der je nach Wetter einen Duft von Sonnencreme versprüht. Schließlich soll die Haut auch im Sommer gut geschützt sein. Diskret aber mit einem Strahlen im Gesicht und leichter Sommerbräune werdet ihr von dem Rezeptionisten empfangen. Besonders in den Sommermonaten gibt es ganz viele Geheimtipps von unserem Concierge, für die, die das Berlin nicht nur aus Berliner-Sicht kennenlernen wollen. Auf den Straßen wird musiziert, getanzt und gelacht, aber das alles hört der Gast in seinem großen Zimmer im THE MANDALA HOTEL nicht mehr.

 

The Mandala Hotel Eingang

Auf dem Weg in die 11te Etage in den ONO Spa werdet ihr immer wieder von fröhlichen Gesichtern gegrüßt, denn es ist Sommerstimmung im Hotel. Im Spa angekommen, führen wir euch durch die Etage und egal ob nach der Massage oder dem Day Spa ihr werdet euch auf der Terrasse des Spas wiederfinden. Denn hier oben auf der 11ten Etage ist nicht nur nichts mehr zu hören, sondern von dort oben habt ihr freie Sicht auf den Tiergarten und auf die Siegessäule. So lässt es sich entspannt in der Sonne baden. Zur Erfrischung gibt es gesunde alkoholfreie Getränke und einen gesunden Obstsalat.

 

Restaurant FACIL

Ob morgens, mittags oder abends, sobald im Restaurant FACIL das Dach und die Terrasse geöffnet sind, befindet sich der Gast in einer Oase. Geschützt von Bambus und Sträuchern auf der 5ten Etage, ist auch hier nichts vom Lärm und vom Leben am Potsdamer Platz zu hören. Genau richtig für den Morgenmuffel also. Zum Frühstück gibt es so ziemlich alles was das Herz begehrt und das Plätschern des Wassers in den großen Vasen aus Ton lässt Schulter und Seele baumeln.

 

Sommer im THE MANDALA HOTEL aus der Sicht des Mitarbeiters

Für uns als Mitarbeiter ist das Erlebnis Sommer im Hotel sehr ähnlich. Wir strahlen regelrecht von innen heraus und so werden wir auch von unseren Gästen begrüßt, wenn sie durch die Eingangstür schreiten. Wir sehen regelrecht, wie der Stress mit dem Ablegen des Gepäcks die Schultern über die Arme entlang hinunterpurzelt. Mit Freuden erzählen wir dem Neuberliner auf Zeit, was gerade in Berlin los ist und die Liste ist lang. Die Frage nach der Klimaanlage wird bereits, bevor der Gast zur Frage ansetzen kann, beantwortet und sobald wir den Gast auf sein Zimmer geführt haben und die Tür sich öffnet, ja spätestens da, sind jegliche Alltagssorgen wie weggeblasen. Der Geruch von frischer Luft, das bequeme Bett mit leichter Daunendecke, gehüllt in Baumwolle, laden zum Wohnen und Verweilen ein. Wir zeigen unserem Gast sein Zimmer, erzählen ihm vom Frühstück, unserem Spa, Restaurant FACIL und der QIU Bar und Restaurant. Daraufhin ziehen wir uns elegant und leise zurück. Während wir den Flur entlang laufen, atmen wir tief durch, denn der frische Duft von Blumen und Sommer zieht auch durch unsere Nasen. Mittags auf dem Weg zur Kantine, die bei uns Casino heißt, bringt uns unsere Geschäftsführung zum Lächeln, denn das Schildchen "EIS" hängt aus! Also gibt es nach dem Mittagessen noch ein leckeres kühles Eis, bevor es weitergeht. Im Sommer findet im Tiergarten auch immer unsere Mitarbeiterfeier statt. Wir nennen es auch die Sommerfestspiele. Denn hier sitzen wir nicht nur in einer entspannten Runde mit unserer Geschäftsführung zusammen, nein wir Sackhüpfen, quizzen und spielen gemeinsam Völkerball.

 

Sommerfest im Tiergarten

Im Sommer ist Halbzeit im THE MANDALA HOTEL

Wenn der Sommer da ist, ist für uns Halbzeit. Wir blicken auf das letzte halbe Jahr zurück, werten es aus und die Planung für das neue Jahr startet. Das heißt, es wird das Budget besprochen, Statistiken ausgewertet und Strategien entwickelt. Bei uns im THE MANDALA HOTEL ist immer was los, egal zu welcher Jahreszeit, aber der Sommer ist für uns alle etwas ganz Besonderes.

Bitte gehen Sie uns auf den Keks

Diese Webseite verwendet Cookies