Nominierungen, Auszeichnungen & Ranglisten

 

Eines der Geheimnisse liegt darin, dass vom Commis de Cuisine bis zum Küchendirektor jeder eine Stimme hat und jeder im Kreativprozess seine Ideen mit einbringen kann.

Das 2 Sterne Restaurant FACIL hat sich nicht nur in Berlin einen Namen gemacht, sondern weit über die Berliner Grenze hinaus. Das elegante Gourmetrestaurant unter der Führung von Küchendirektor Michael Kempf und Küchenchef Joachim Gerner hält bereits seit 2013 2 Michelin Sterne und 18 Gault & Millau Punkte. Eines ihrer Geheimnisse liegt darin, dass vom Commis de Cuisine bis zum Küchendirektor jeder eine Stimme hat und jeder im Kreativprozess seine Ideen mit einbringen kann.

Nominierungen und Auszeichnungen

Jährlich ruft der Rolling Pin die Kollegen aus Hotellerie und Gastronomie auf, ihre Lieblinge zu wählen. So kam unser Sous Chef, Maximilian Kindel, unter die letzten 3 und gehört dieses Jahr zu den „besten Sous Chef´s in Deutschland“. Michael Kempf wurde ebenfalls von den Kollegen deutschlandweit zu den besten 50 Chefs in Deutschland ernannt. „Gerade eine Auszeichnung, die direkt von den Kollegen aus der Branche kommt, sehen wir als eine sehr große Ehre!“ So unsere Köche.

Sous Chef Maximilian war 2017 unter die Top drei im S. Pellegrino „Young Chef 2018“ gewählt worden. Maximilian überzeugte mit seinem Touch zur Natur und seiner Wertschätzung zur Regionalität. Sein Hauptgericht, glasierte Brust von der Landente, dazu aromatische Portweinzwiebeln mit cremigen Steckrübenstampf. Die Meinung der Jury – texturstark und rund im Geschmack und vor allem eine erfrischende Abwechslung zum traditionellen Gänsebraten.

Auch unser Chef Patissier, Thomas Yoshida, überzeugt mit seinem Talent und seiner großen Passion. So wurde er bereits 2016 zum Patissier des Jahres vom Rolling Pin ernannt und auch dieses Jahr stehen die Chancen beim Schlemmer Atlas des Busche-Verlags sehr gut. Thomas lebt und liebt seinen Job und das sieht und schmeckt jedermann. Das wohl bekannteste Dessert ist der „Der Wald“, doch auch „Der Stein“ oder die „Wilde Feige“ sind wahre Meisterwerke! Sein Motto: Schönheit ist eine Frage von Präzision und Präzision ist eine Sache des Willens. – und das sehen wir in all seinen Desserts!

Diese Webseite verwendet Cookies

Mit Nutzen der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden