Kooperation mit Moët Hennessy

 

Nathalie Conrad

Ein Champagner von Moët Hennessy, wie Veuve Cliquot, Ruinart und Dom Pérignon dürfen nicht fehlen im The Mandala Hotel am Potsdamer Platz.

Im Hotel legen wir sehr viel Wert auf Qualität und Exklusivität 

Da darf ein Champagner von Moët Hennessy, wie Veuve Cliquot, Ruinart und Dom Pérignon nicht fehlen. Die Moët Hennessy Deutschland GmbH ist die deutsche Niederlassung des größten Luxusgüterkonzerns LVMH "Moët Hennessy, Louis Vuitton". Die Unternehmenskultur von Moët Hennessy ist „L’Art de Vivre“ – Die Kunst zu Leben. Kultureller Reichtum, jahrhundertalte Tradition und eine aufwendige Herstellung, macht dieses Unternehmen so erfolgreich. Dem Unternehmen ist es sehr wichtig, dass wir, als Konsumenten auch tieferes Wissen über ihre erlesenen Erzeugnisse besitzen, um diese auch richtig wertzuschätzen. Deshalb hatten wir dieses Jahr wieder einen Repräsentanten der Moët Hennessy Deutschland GmbH zu Besuch.

Veuve Clicquot Rose

 

Champagner-Schulung im The Mandala Hotel

Unsere Auszubildenden hatten die Gelegenheit, aus erster Quelle die Besonderheiten von Champagner zu erfahren. Das erste Merkmal ist der Naturkorken, mit der jede Flasche verschlossen ist. Nicht jeder Schaumwein darf Champagner genannt werden. Die Grundweine für den Champagner müssen aus der Region Champagne in Frankreich stammen und er muss nach der méthode champenoise, der Flaschengärung produziert werden. Auch darf der Champagner nur aus den Rebsorten Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay bestehen. Die tiefen Keller, die sich über Kilometer in der Champagne in Frankreich erstrecken, sind unglaublich interessant und sehenswert für jeden Champagner-Liebhaber.

Es wurde über die Herstellung gesprochen, die einige Monate benötigt und über die Lagerung. Es gibt Champagner-Sorten die über Jahre gelagert werden. Das Alter des Champagners ist an der Schaumbildung zu erkennen. Durch den Verlust von Druck, wird das Sprudeln feiner und der Schaum weniger. Bei älterem Champagner ist dieser sogar fast gar nicht mehr vorhanden. Wenn Sie das gerne einmal testen wollen, dann mit einem sauberen Glas, denn auch Verunreinigung des Glases beeinflusst das Sprudeln und den Schaum.

 

Champagne Schulung

 

Terrassen-Eröffnung im The Mandala Hotel

Bereits seit vielen Jahren sind wir Kooperationspartner mit Moët Hennessy und freuen uns auch dieses Jahr wieder unsere Champagner-Bar auf der QIU Bar & Restaurant Terrasse aufzubauen. Am 1. Mai ist es endlich soweit! Hier genießen unsere Gäste nicht nur puren Champagner, sondern auch erfrischende Champagner-Cocktails.

 

QIU Terrasse

Bitte gehen Sie uns auf den Keks

Diese Webseite verwendet Cookies