Naturkosmetik - i plus m Produkte

 

Nathalie Conrad

Die Naturkosmetik ist Vorreiter für viele Kosmetiklinien

i plus m – Produkte im The Mandala Hotel

 

Im The Mandala Hotel legen wir sehr viel Wert auf regionale, sehr hochwertige und natürliche Produkte. So finden unsere Gäste in allen Zimmern & Suiten, im ONO Spa, sowie in den öffentlichen Bereichen die hochwertige Marke aus Berlin „i + m Naturkosmetik Berlin“.

 

„i+m“ nennen sich selbst „die Guten: Bio- & Vegan-Pioniere, Meister in der Kreation feinster Naturkosmetik, Kosmetikrebellen, Fairplayer, Pflanzenkraftauskenner, Kostbare-Rohstoffe-Verwender, Gutmenschen & Umweltliebhaber, Individualitätsbejaher, Berliner seit ’78 und bemühte Müllvermeider. – hört sich doch innovativ, jung, frisch und neugierig an oder? Das dachten und denken wir auch.

 

Wie kam es zu „i+m Naturkosmetik“?

Inge Stamm war von Beruf Hebamme, gelernte Drogistin und Naturheilkundlerin. Während ihrer Zeit als Hebamme musste sie feststellen, dass viele Säuglinge auf herkömmliche Produkte allergisch reagierten. Da sie damals kein geeignetes Produkt fand, welches sie als sehr gut für die empfindliche Babyhaut beurteilte, beschloss Inge Stamm selbst eine geschmeidige Creme ohne Konservierungsstoffe, Mineralöle und Synthetik herzustellen. Die anschließende große Nachfrage an ihre selbstentwickelten Pflegeprodukte stieg extrem an, weswegen sie beschloss eine Firma zu gründen.

„I+m“ steht für Inge Stamm und Monika Berg. Die beiden Freundinnen wagten damals 1978 den Schritt in die Selbstständigkeit. „I+m Naturkosmetik“ wurde geboren.

 

Die Naturkosmetik ist Vorreiter für viele Kosmetiklinien

1978 waren die Gründerinnen mit ihrem Produkt und ihrer Idee vielen weit voraus. Damals war Bio noch eher ein Fremdwort und der Gedanke vollkommen auf Verpackung zu verzichten ist noch heute für viele unvorstellbar. Aber genau das ist es, was wir so toll finden an den Produkten. Sie sind 100% Bio, sie werden nicht an Tieren getestet, die Produkte sind FAIR – 20% der Gewinne von „i+m“ fließen in ein soziales Projekt in Sambia. Hier tun wir also noch etwas Gutes! Die hochwertigen Rohstoffe kommen zu 100% aus fairem Handel. Die Herstellung der hochwertigen Cremes, die Verpackung ja sogar der Lieferant. Sie alle haben ihren Sitz in Deutschland bzw. Berlin und Brandenburg.

 

Warum haben wir uns für die i+m Natürkosmetik Berlin entschieden?

Sie ist regional, vegan, organisch, biologisch, frei von Konservierungsstoffen und Parabenen und fair.

Im The Mandala Hotel bieten wir von Handseife, Körperlotion, Duschgel & Shampoo unseren Gästen alles an.

Bitte gehen Sie uns auf den Keks

Diese Webseite verwendet Cookies